Sonntag, 30. November 2008

Weihnacht mit Quadro Nuevo


Quadro Nuevo interpretieren auf ihrem neuen Album zahlreiche bekannte und auch weniger bekannte Weihnachtslieder. Auf ihre ihnen eigene Art und Weise bringen sie die ganze erhabene Schönheit der Lieder zum Glänzen. Wirklich wunderschön.

Maria durch ein´ Dornwald ging, Away in a manger und Dahin ist nun die dunkle Nacht sind meine Lieblingsstücke.

Gerade sind sie mit diesem Programm auch auf Tour. Ich werde sie leider nicht sehen können. Vielleicht im nächsten Jahr? Mal sehen.

So oder so wird mich das Album durch die Vor- und die Weihnachtszeit begleiten.

Ja, ihr lest richtig. Auch der sitzende Drache feiert Weihnachten. Warum auch nicht, bin ich doch im hiesigen Kulturkreis aufgewachsen. Schon in meiner Familie war das Weihnachtsfest seit je her weniger an irgendeine christliche Glaubensrichtung gekoppelt, als vielmehr einfach eine grundsätzliche Zeit der inneren Einkehr. Dazu braucht man ja auch weder Kirche noch Christentum als solches. Religiös könnte man es gleichwohl nennen. Ist es doch eine besondere Form des Pantheismus. Aber ehe das hier in religionsphilosophische Traktate ausartet:

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich mir dieses Jahr ohnehin schon vorzeitig selbst gemacht: Mein Zweites Juristisches Staatsexamen.

Der wirklich extrem lange und steinige Weg zum Volljuristen ist nun also zu Ende. Acht sehr abwechslungs- und lehrreiche Jahre kumulieren in der Anerkennung als Assessor. Damit beginnt natürlich auch ein neuer Abschnitt. Ein anderer Weg muss nun eingeschlagen werden: der des selbständigen Rechtsanwalts.

Viel Zeit sich auf dem vorweihnachtlichen Gipfel auszuruhen bleibt nicht, zwischen Gewerberaumsuche, Gründungsplanung und ´nem kleinen aber feinen Interims-Job. Trotzdem werde ich gelegentlich einhalten. Quadro Nuevo schenkt mir einen feinen musikalischen Rahmen dafür. Danke, Jungs. :-)

Kommentare:

Mein Blog hat gesagt…

es is ein sehr schöner blog kannst ja auch ma auf meinen gehn thx


www.hip-hopcar.blogspot.com

gokui hat gesagt…

oh wieder aktion hier ! schönes fest noch.